Ludmila Urlass 

Mit 16 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit Yoga. Die Begeisterung für diese Lebensweisheit hat nie nachgelassen. 

1995 lernte ich in Indien Shivananda-Yoga kennen, und seit 2000 praktiziere ich Iyengar ®-Yoga.

2013 - 2016 wurde ich, in Iyengar Yoga Institut Berlin, zur zertifizierten Iyengar ®-Yoga Lehrerin  ausgebildet.    

Durch einen fortlaufenden Lehrgang für Yoga mit Therapeutischer Wirkung bei Herrn Dr. Günter Niessen, und regelmäßiger Teilnahme an Seminaren mit erfahrenen Lehrern, aktualisiere ich stets meine Kenntnisse über Yoga und dem menschlichen Körper. 


Hatha YOGA

ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Textauszug aus Wikipedia






Iyengar Yoga 

Korrekte Körperausrichtung und Präzision gepaart mit Ausgeglichenheit und regelmäßiger Praxis sind die Grundsteine des Hatha Yoga nach B. K. S. Iyengar.

Iyengar Yoga führt zur Entwicklung von Vitalität und Ausdauer. Durch Schulung der kontinuierlichen Achtsamkeit und Ausgeglichenheit, trotz Herausforderungen oder anfänglicher Anstrengungen, wird allmählich der Zustand von „Mühelosigkeit in der Haltung“ - oder wie der Lehrer es nannte „ Meditation durch Aktion“ erlangt.

Die Verwendung von Hilfsmitteln z.B. Klötze, Gurte, Stühle u.a., ermöglicht auf die individuellen Bedürfnisse der Übenden einzugehen.

Das sagen meine Schüler...


Yoga bei Ludmila ist meine erste Erfahrung mit Yoga. 

Mit jeder Stunde lerne ich meinen Körper besser kennen und wahrzunehmen. Durch konzentrierte Körperarbeit können die Alltagsgedanken keinen Platz und Raum finden. Mein Geist ist viel ruhiger geworden, und das fühlt sich sehr gut an. 

Auch zur Genesung von meiner Brustkrebserkrankung, hat das Yoga viel beigetragen. 

Die Anleitungen von Ludmila sind präzise. Ich weiß ziemlich genau, welches Körperteil was zu tun hat, und dadurch fühle ich mich sicher. Das wertvollste Geschenk von Yoga ist für mich, die Zeit mit mir selbst. 

Herzlichen Dank dafür, liebe Lumi

Marion M.


Seit einigen Jahren bin ich nun schon Yoga-Schülerin bei Lumi, und bin sehr begeistert von ihrer positiven und kompetenten Art die sie während der Yogaunterricht vermittelt. Die Asanas tun mir sehr gut. Man geht immer entspannt und gut gelaunt aus der Stunde wieder raus. Danke Lumi.

Viola B.


Yoga tut mir sehr gut. Früher hatte ich öfter Nackenprobleme, die ich durch Yoga gut in den Griff bekommen habe. Die Übungen, die Ludmila uns beibringt, sind für den ganzen Körper und die Seele sehr gut. Ich tue 90 Minuten etwas für mich!

Gritt B.


Bevor ich mit Yoga bei Lumi angefangen habe, hatte ich berufsbedingt viele Verspannungen und Stressbedingt oft Kopfschmerzen. Beim Yoga habe ich gelernt durch Atmung und Entspannung und mit vielen gezielten Übungen dem entgegen zu wirken. Heute geht es mir trotz vieler Arbeit gut. Ich freue mich auf die Übungsstunden und habe viele Haltungen und Asanas in meinen Alltag integriert.

Heike Sch.

gdpr-image
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.
Mehr erfahren